STRAHL & SOMMER 

©Benjamin Suppiger

Silke Strahl - Saxophon
Kevin Sommer - Klarinette

Das Duo Strahl & Sommer, bestehend aus der Luzerner Saxophonistin Silke Strahl und dem Aarauer Klarinettisten Kevin Sommer, bewegt sich musikalisch im Bereich der frei improvisierten, experimentellen Musik. Aus dem Moment heraus lassen sie mehrschichtige, spektrale und mehrdimensionale Klänge entstehen. Mal verändern sich ihre Klangwelten fast unmerklich, mal abrupt, mal spielen sie mit dynamischen Kontrasten, mal in völliger Harmonie. Sie forschen an den Grenzen des instrumental Machtbaren und loten die Möglichkeiten des Zusammenspiels im Duo aus.

Einen weiteren Fokus setzt das Duo auf die Umsetzung konzeptioneller Ideen und Fragestellungen. Im Herbst 2021 mündete ihre Zusammenarbeit in einer Residenz auf dem ehemaligen Eniwa Werkhof auf der Kraftwerksinsel in Aarau, in der sie mit Klanginstallationen und auf Raum und Architektur bezogenen Improvisationen experimentierten.



PROJEKTE MIT STRAHL & SOMMER: